BIK

Impro Bremen

,

Improtheater Bremen

,

Improvisationstheater Bremen

,

Improvisationstheater Bremen

,

Bühne Bremen

,

Bühne

,

Bremen

,

Impro

,

BIK, BIK CITY IMPRO

,

Kultur

,

Theater

,

Improvisation

BREMER IMPULS KOOPERATIVE
Slider

BIK CITY Impro ist spontan und stabil, fluide und verlässlich, breit vernetzt und bremisch verwurzelt!

In der Improstadt Bremen gibt es viele freie Gruppen, eine lebendige Community, ein breites Kursangebot und eine starke Vernetzung auch über Bremen hinaus.

BIK CITY Impro kommt hierbei die Rolle der professionell geführten Improbühne zu.

Improvisationstheater Bremen
BUEHNE
IM KINO
Slider

Das Improtheater Bremen hat über viele Jahre die Bühne im Kino des City 46 (ehemals City Filmtheater) als bundesweit einzigartigen Ort für Langformimprovisation etabliert. Diese Improbühne steht für anspruchsvolle, kluge, abendfüllende Improkunst. BIK CITY Impro steht in dieser Tradition und auf diesen Schultern.

Wie das Improtheater Bremen steht BIK CITY Impro für Professionalität auf, neben und hinter der Bühne. Mit dem City 46 freuen wir uns, einen Partner zu haben, der – in einem anderen Medium – ebenfalls für lebendige, unterhaltsame und manchmal ein bisschen kantige Kultur steht.

BERUEHRT. INSPIRIERT. KITZELT.
Slider

Improtheater kann Vieles sein. Workshop-Angebote nehmen zu, Systeme und Stilrichtungen bilden sich zunehmend heraus oder werden als Marken importiert. Es gibt Grabenkämpfe zwischen Theatersport und Langformimprovisation, wobei auch Langformimpro ein dehnbarer Begriff ist. Was bedeutet er für uns?

BIK CITY Impro feiert Langformimpro in eben dieser Vielseitigkeit. Im Programm finden sich Spielformen, die die Figuren in den Vordergrund stellen oder den Moment, das Experiment oder die Musik. Doch bei allem, was auf unserer Bühne geschieht, legen wir Wert auf Unmittelbarkeit, uneitle Performer*innen, intelligente aber zugängliche Unterhaltung und das gemeinsame Erleben und Entdecken mit dem Publikum, auf das kollektive Wundern, Überraschen, Freuen, Staunen und Lachen.

BIK CITY Impro ist Comedy mit Kante und spontane, lebendige Bühnenkunst, die berührt, inspiriert und kitzelt.