Workshops

WORKSHOPS

Diese Menschen.

Beim Impro können wir im Spiel ganz wir selber sein und damit spielen, wer wir sind. Mit Spielen und szenischen Übungen erleben wir, wieviel reichhaltiger und interessanter unsere Szenen werden, wenn wir unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Persönlichkeit als Inspiration nutzen. Wir arbeiten an realistischen Details, echtem Verhalten und wahrhaftiger Verletzlichkeit, um die Szenen saftiger und nachvollziehbarer für das Publikum zu machen.

Zusammen.

Impro macht uns offen für Angebote und lässt uns erleben, was passiert, wenn wir Ja zu ihnen sagen. Wir machen Spiele und Übungen, mit der wir die Kunst der Kooperation trainieren können und übertragen dies anschließend auf improvisierte Szenen. Dabei nutzen wir den Körper, unsere Emotionen und die Sprache, um zu einander Ja zu sagen.

In diesem Moment.

Impro ist lebendig, weil es unmittelbar passiert. Wir spüren eine prickelnde Energie und besondere Form der Aufmerksamkeit, wenn durch unsere Entscheidungen Theater im Moment entsteht. In diesem Workshop erarbeiten wir, wie wir einen Moment lesen können, ihn gemeinsam gestalten und durch folgenreiche Entscheidungen verändern können.